Personenschifffahrt auf Flüssen, Kanälen und Seen.


Aus Freude an der Schifffahrt habe ich im Internet nach Fahrplänen von Fahrgastschiffen gesucht. Meine Ausbeute habe ich geordnet nach Fahrtgebieten auf den folgenden Seiten zusammengestellt. Aufgenommen sind nur Links zu Webseiten die Fahrpläne von Fahrgastschiffen enthalten. Nicht aufgenommen sind Kabinenschiffe und reine Charter-Gesellschaften.
Um eine bessere Übersicht über das Angebot zu erhalten habe ich für die einzelnen Flüsse Streckentabellen aufgestellt. Hier sind in Fließrichtung alle Anlegestellen aufgelistet, jeweils mit der Angabe von welchen Schifffahrtslinien die Anlegestelle bedient wird.
Derartige Streckentabellen habe ich bisher nirgends gefunden, während Links zu verschiedenen Schifffahrtsgesellschaften auch andere Seiten bieten.
Ich bin bemüht alle Angaben stets auf dem aktuellen Stand zu halten. Da hier jedoch ständig Veränderungen stattfinden ist eine komplette und fehlerfreie Datensammlung wohl nicht möglich. Deshalb gilt:
Alle Angaben sind ohne Gewähr.



Startseite